THÜRINGEN: Polizeischulung zum Umgang mit „Reichsbürgern“

Stand: 07.04.2017
Zeitschrift "Deutsche Polizei"Zeitschrift "Deutsche Polizei"

Quelle: dpa

Erfurt (dpa/th) – Thüringer Polizisten können in einem Seminar des Verfassungsschutzes lernen, wie sie am besten mit sogenannten Reichsbürgern umgehen. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grüne-Abgeordneten Madeleine Henfling hervor. Zudem gebe es eine polizeiinterne Anweisung dazu, wie sich Polizisten im Umgang mit «Reichsbürgern» verhalten sollten. «Reichsbürger» leugnen die Existenz der Bundesrepublik Deutschland. Viele von ihnen werden von Sicherheitsbehörden entweder selbst als rechtsextrem eingestuft oder haben nach den Erkenntnissen der Behörden Kontakte zu rechtsextremen Kreisen.

Quelle: Welt-online vom 07.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karlchen
7 Jahre zuvor

Welche Behörden gibt es im besetzten Deutschland? Oder ist damit die Zwangsverwaltung aller Deutschen durch die USA oder in deren Auftrag gemeint?

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die haben doch alle Paranoia. Sollen sich lieber mal um das ganze kriminelle Gesindel kümmern das Merkel ins Land geholt hat. Wäre viel wichtiger.