Stichwahl in Frankreich – Europapolitikerin Gebhardt nicht überzeugt von Sieg Macrons

Die deutsche Abgeordnete im Europaparlament, Evelyne Gebhardt (SPD) am Dienstag (24.02.2009) in Stuttgart.  (dpa/picture alliance/Marijan Murat)
Die deutsche Abgeordnete im Europaparlament, Evelyne Gebhardt (SPD) (dpa/picture alliance/Marijan Murat)

Die Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich ist nach Einschätzung der Vizepräsidentin des Europaparlaments, Gebhardt, noch nicht entschieden.

Sie sei nicht sicher, dass die Anhänger des konservativen Kandidaten Fillon in der Stichwahl für den unabhängigen Bewerber Macron anstatt für die Front-National-Chefin Le Pen stimmen würden, sagte Gebhardt im Deutschlandfunk. Fillons Programm sei nicht pro-europäisch, sondern eher „Le-Pen-light“ gewesen. Als Antwort auf das gestiegene Wählerpotenzial Le Pens müsse die Politik die Sorgen der Bürger stärker beachten, verlangte die SPD-Politikerin. So müsse man zeigen, dass man für ein sozialeres Europa eintrete.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich sind die Franzosen schlauer als die Holländer und vermasseln es nicht auch.
Macron ist doch nur eine Marinette des Kapitals. Der wird nichts fürs Volk tun.

trackback

[…] „Stichwahl in Frankreich   Europapolitikerin Gebhardt nicht überzeugt von Sieg Macrons“ http://staseve.eu/?p=31157 […]