Flüchtlinge als Fachkräfte – Handwerk bezweifelt Merkels Einschätzung

Bundeskanzlerin Angela Merkel am 29.03.2017 im Kanzleramt in Berlin. (dpa / picture alliance / Michael Kappeler)
Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU (dpa / picture alliance / Michael Kappeler)

Nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Merkel können Flüchtlinge den Fachkräftemangel in Deutschland lindern.

Gerade im IT-Bereich brauche man jede Fachkraft, sagte Merkel beim Besuch einer Programmierschule für Migranten in Berlin. Natürlich müssten eine Menge Probleme bei der Integration von Flüchtlingen gelöst werden. In vielen Bereichen zeigten sich aber auch Fortschritte im Bemühen, dass diejenigen, die eine individuelle Bleibeperspektive hätten, hier auch Fuß fassten.

Handwerkspräsident Wollseifer forderte von der Bundesregierung überzeugende Konzepte gegen den steigenden Fachkräftemangel. Die Flüchtlingszuwanderung werde das Problem nicht lösen, weil viele junge Migranten erst über Jahre hinweg für eine Ausbildung vorbereitet werden müssten, betonte Wollseifer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Analphabethen in den IT-Bereich, tolle Idee Mutti.

Und über Jahre für das Handwerk vorbereiten ? Wer zahlt das ?
Hier gab es eine Firma, welche inzwischen wegen Mängeln bei Abnahme und somit Nichtzahlung, Pleite ging, Die hatten als „Facharbeiter“ einige dieser „Linkshänder“ beschäftigt.

Nach ihren eigenen Angaben konnten die ALLES. Es stellte sich aber heraus, die konnten weder Bauzeichnungen lesen, noch irgendwelche Berechnungen selbstständig, so z.B. wo kommt eine Mauer hin, ein Fenster u.s.w, ausführen. Putzarbeiten ging auch nicht, die wurden 3 x ausgeführt um dann vom deutschen Facharbeiter im 4. Anlauf erledigt zu werden.
Also waren nur noch Handlangerarbeiten angesagt. Ging aber auch schief, die „Fleißigen“ waren laufend verschwunden, um dann irgendwann zugekifft wieder auf zu tauchen.

Die Firma, welche da Integration betrieb, hat das Theater mit dem AUS bezahlt.

Aber dafür wurden die deutschen Facharbeiter von diesen intelligenten Invasoren gefragt: “ Hast Du Frau für mich, kannst Du mit leihen ? “
Die Kollegen lachten und fanden das lustig. Ich aber nicht !
Somit ließ ich ausrichten, Frauen gibt es jeden Freitag in den Märkten im Sonderangebot.

Dies wurde nicht übermittelt, mit der Begründung, da kommen die alle am Freitag nicht auf Arbeit zur Baustellensäuberung.

Alles klar auf der Andrea Doria ???

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Frau ist komplett übergeschnappt. Was wollen wir mit dem ganzen Gesockse das noch nicht mal seinen Namen schreiben geschweige denn buchstabieren kann???
Und die Industrie spielt das dreckige Spiel noch mit in der Erwartung billiger Arbeitssklaven.

So macht man dann noch fettigere Gewinne. Sollen alle daran ersticken.

trackback

[…] „Flüchtlinge als Fachkräfte   Handwerk bezweifelt Merkels Einschätzung“ http://staseve.eu/?p=31201 […]