Türkei: Mehr als 9.000 suspendierte Polizisten

Türkische Polizisten führen am 26.04.2017 in Kayseri (Türkei) verhaftetet Männer ab. (dpa-Bildfunk / AP / Olcay Duzgun)
Mehr als tausend Festnahmen bei der Großrazzia gegen die Gülen-Bewegung (dpa-Bildfunk / AP / Olcay Duzgun)

In der Türkei sind bei Razzien gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung innerhalb der Polizei mehr als tausend Verdächtige festgenommen worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldet, wurden außerdem mehr als 9.000 Polizisten vom Dienst suspendiert.

Zur Begründung wurde die nationale Sicherheit angeführt. Die Beamten sollen versucht haben, den Polizeiapparat durch verdeckte Netzwerke zu unterwandern. Innenminister Soylu würdigte die landesweiten Razzien als wichtigen Schritt. Die Regierung in Ankara macht Anhänger des Predigers Gülen für den Putschversuch vom vergangenen Juli verantwortlich.

Bundesregierung und Europäische Union äußerten Bedenken gegen das Vorgehen der türkischen Behörden und verlangten die Einhaltung rechtsstaatlicher Maßstäbe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments