Nordkorea: Trump hält militärische Eskalation für möglich

US-Präsident Donald Trump auf dem Weg ins Weiße Haus.  (picture alliance / Ron Sachs/Consolidated News Photos/Ron Sachs - Pool via CNP)
US-Präsident Donald Trump (picture alliance / Ron Sachs/Consolidated News Photos/Ron Sachs – Pool via CNP)

US-Präsident Trump hat vor einer möglichen militärischen Eskalation im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm gewarnt.

Trump sagte der Nachrichtenagentur Reuters, man wolle die Dinge diplomatisch lösen, doch sei dies äußerst schwierig. Es bestehe die Möglichkeit, dass es am Ende zu einem großen Konflikt mit dem Land komme. US-Außenminister Tillerson äußerte die Hoffnung auf eine friedliche Einigung. Er sagte dem Fernsehsender „Fox News“, Geheimdiensterkenntnissen zufolge sei der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un kein Irrer, sondern vermutlich ein rationaler Mensch, mit dem verhandelt werden könne. Nach Tillersons Angaben hat China seinen Verbündeten Nordkorea eindringlich vor einem neuen Atomwaffentest gewarnt und mit Sanktionen gedroht. Mit dem Konflikt befasst sich heute in New York erneut auch der UNO-Sicherheitsrat.

Nordkorea treibt sein Atom- und Raketenprogramm ungeachtet internationaler Kritik und verschärfter UNO-Sanktionen weiter voran. Zuletzt hatte das Land mehrfach Raketen getestet; im vergangenen Jahr führte es zwei Atomtests durch. Das Regime in Pjöngjang verstößt damit gegen Resolutionen des Sicherheitsrats.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Weiter so bis ihr die ganze Welt verseucht habt.

Trump sollte lieber mal seine Wahlversprechen einlösen: Aufräumen bei den Pädophilen z.B. Aber da traut er sich anscheinend nicht ran . Diese Schweine sind immer noch an der Macht.