„Reichsbürger“ wollen Gerichtsvollzieher einschüchtern – Aberwitzige Forderung

Ein Trio hat einen Gerichtsvollzieher mit einer aberwitzigen Forderung bedroht: Jetzt sind die drei verurteilt worden.
 

Kaufbeuren – Ein Trio hat in Kaufbeuren einen ortsansässigen Gerichtsvollzieher mit einer abstrusen Schadensersatzforderung aus der „Reichsbürgerszene“ zur Einstellung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen erpressen wollen. Alle drei wurden vergangene Woche vor dem Kaufbeurer Amtsgericht wegen versuchter Erpressung zu Geldstrafen verurteilt, unter Berücksichtigung der kritischen finanziellen Lage der Angeklagten.

Die als Reinigungskraft arbeitende Angeklagte musste aufgrund ihrer prekären finanziellen Situation Privatinsolvenz anmelden, konnte aber die dafür anfallenden Gerichtskosten nicht bestreiten. Die Gerichtskosten wurden letztlich laut Anklageschrift – nach mehreren erfolglosen Mahnungen – durch einen Gerichtsvollzieher vollstreckt, woraufhin die Angeklagte Hilfe bei ihrem Ehemann suchte.

Dieser erbat Rat von einem arbeitslosen Freund, der in die „Reichsbürgerszene“ verstrickt war. Der Freund hatte schon mehrere „Seminare“ der „Reichsbürger“ besucht und verfasste ein Schreiben mit Hilfe einer Vorlage von einem „Justitiar Deutschlands“, in welchem er den Gerichtsvollzieher auf „Schadensersatz“ in Höhe von 250.000 „Mark“ „verklagte“. Er war sich sicher mit dem Schreiben Erfolg zu haben, da er bereits für seine Tochter mit einem ähnlichen Brief die Einstellung von Forderungen erreicht hatte. Zudem sei ein Gerichtsvollzieher für ihn kein Beamter, denn „er habe ja nur einen Dienstausweis“ und sei somit nicht zur Zwangsvollstreckung berechtigt.

Das Trio erschien, so die Anklage, mit dem Schreiben im Büro des Gerichtsvollziehers. Dort stellte sich der Freund des Ehepaares als „Reichspolizeidirektor“ mit „Ausweis“ vor. Die drei wollten ihn auf diese Weise einschüchtern und zur Einstellung der Zwangsvollstreckungsmaßnahmen bewegen. Der Beamte fiel jedoch nicht auf die Täuschung herein und alarmierte die Polizei.

Besatzungsrecht-Amazon

In der Verhandlung entschuldigte sich die Ehefrau bei dem Gerichtsvollzieher und gab an, unter großem Druck der beiden Männer zur Tat gezwungen worden zu sein. Sie „wollte das alles nicht“, aber ihr Mann habe ihr gut zugeredet, der Freund würde alles „regeln“ und es gäbe keine Konsequenzen für sie.

Der Freund gab zunächst an, nicht deutscher Staatsbürger, sondern vielmehr Angehöriger des „Bundesstaates Preußen“ zu sein und legte eine entsprechende „Urkunde“ vor. Später sagte er aus, er habe sich „blenden“ lassen und nun nichts mehr mit der „Reichsbürgerszene“ zu tun. Dennoch wies er in seinem letzten Wort darauf hin, dass die Bundesrepublik für ihn kein souveräner Staat sei, sondern vielmehr der „52. Bundesstaat“ der USA, „gesteuert von den Alliierten“. Der vorbestrafte Ehemann verweigerte in der Verhandlung die Aussage zur Sache.

Unter den Zuhörern konnte Unmut über das Urteil vernommen werden, da der vermeintliche „Reichsbürger“ ohnehin vom Gehalt seiner Frau lebte und diese nun quasi auch noch seine Geldstrafe zahlen müsse. Der Richter wies drauf hin, dass der Angeklagte seine Strafe als Ersatzfreiheitsstrafe auch in Haft absitzen könne und betonte nochmals, die Bundesrepublik Deutschland sei sehr wohl funktionsfähig und souverän.

Quelle: kreisbote.de vom 27.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl fran Nykvarn
6 Jahre zuvor

Wer kann meine Argumente widerlegen? Internationaler Gerichtshof: Das Urteil aus Den Haag vom 03.02.2012 bestätigt die Zuständigkeit des Deutschen Reiches für Deutschland und nicht die der Bundesrepublik Deutschland mit einem Grundgesetz ohne geographischen Geltungsbereich. Wichtig sind die §§ 46 und 47 der Haager Landkriegsordnung:

§ 46: Das Privateigentum darf nicht eingezogen werden.
§ 47: Die Plünderung ist ausdrücklich untersagt.

Damit war und ist jede Pfändung, jede Steuer, jede Zwangsabgabe seit 1945 in meinem besetzten Deutschland ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Verlange alle Gelder zurück, welche dir geraubt worden sind! Es ist sehr erfreulich, dass es in meinem besetzten Deutschland immer mehr Leute gibt, die sich nicht beeindrucken lassen: Entschlossen und alles andere als obrigkeitshörig setzen sich mehr und mehr aufgewachte Leute gegen Willkür, Abzocke und Lügen in der BRD zur Wehr. Seit 1949 wurde der Bevölkerung auch in der DDR vorgelogen, dass es sich bei dem Land um einen Rechtsstaat handelt. Ebenso lange glaubten die Menschen, dass vieles mit rechten Dingen zugehen würde. Die werden erstaunt hören und sehen, wie sich angebliche “Richter” und “Gerichtsvollzieher” bis auf die Knochen blamieren. Die DDR war ein besetzter Staat, ist aber 1990 ebenso untergegangen wie die Firma BRD.

https://web.facebook.com/groups/CarlSaufenberg/ bitte jetzt ansehen und Mitglied werden. Herzlich willkommen!