Saarland: CDU und SPD einigen sich auf neue Regierungskoalition

Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr und stellvertretende Ministerpräsidentin (SPD), und die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU, r) unterhalten sich am 02.02.2017 in einem Fernsehstudio nach der Aufzeichnung einer Sendung des Saarländischen Rundfunks in Saarbrücken (Saarland). Beiden treten als Spitzenkandidaten ihrer Partei für die Landtagswahl am 26.03.2017 an. Foto: Oliver Dietze/dpa | Verwendung weltweit (dpa)
Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Anke Rehlinger (SPD) (dpa)

Im Saarland haben sich CDU und SPD auf die Fortsetzung ihrer Regierungskoalition verständigt.

Man habe die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen, teilte Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer von der CDU am Abend in Saarbrücken mit. Die SPD-Spitzenkandidatin im Landtagswahlkampf, Rehlinger, betonte, in einigen Punkten habe man intensiv miteinander gerungen. Die beiden Politikerinnen wollen den Koalitionsvertrag heute früh vorstellen. Bei der Landtagswahl Ende März war die Union klar stärkste Kraft geworden, hatte aber nicht genügend Sitze für eine Alleinregierung geholt. Die Koalition existiert seit 2012.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments