NEUKIRCHEN-VLUYN – Spezialeinsatz! Vier weitere Festnahmen nach Fund von Sprengstoff-Chemikalien

Foto: dpa

Neukirchen-Vluyn. Nach Wohnungs-Durchsuchungen im Ruhrgebiet, die im Zusammenhang mit Sprengstoff-Chemikalien stehen, hat es wieder einen Einsatz von Spezialeinheiten gegeben.

In einer weiteren Wohnung in Neukirchen-Vluyn wurden vier Personen festgenommen, die jetzt von Beamten der Kripo vernommen werden. Bei dem Zugriff blieben die Beamten und die Verdächtigen unverletzt.

Vorerst keine Angaben zu den Hintergründen

Zu den Hintergründen konnte die Polizei Essen auf Nachfrage von DER WESTEN keine weiteren Angaben machen. Die Ermittlungen der Polizei würden auch in den Nachtstunden intensiv fortgeführt, hieß es.

Bei Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Einbrecher war die Polizei in Neukirchen-Vluyn westlich von Duisburg am Mittwochabend in einer Garage auf verdächtige Chemikalien gestoßen. Die Chemikalien sollen zur Herstellung eines größeren Sprengsatzes geeignet sein. Ein 24-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Durchsuchungen in weiteren Städten

Im Laufe des Tages hatte sich das Geschehen dann ins benachbarte Kamp-Lintfort verlagert. Auch dort kam es zu Durchsuchungen und Festnahmen. Es habe auch in weiteren Städten Durchsuchungen gegeben, die aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden könnten, sagte die Polizei. Das gelte auch für die Staatsangehörigkeit der Verdächtigen. (jp)

Quelle: Der Westen vom 11.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments