Erlangen: „Reichsbürger“ auf Bergkirchweih? Stadt lässt Stand abbauen

Porträtzeichner verbreitet einschlägige Theorien im Netz

Der Schausteller, um den es hier geht, nennt sich Toni All und ist nach eigener Auskunft einer der schnellsten Porträtzeichner der Welt. Auf seiner Internetpräsenz verbreitet der Mann Theorien der Reichsbürgerbewegung, wie, dass die BRD eine Firma und noch immer besetzt sei.

Laut Bergreferent Konrad Beugel ist All kein Neuer am Berg: „Er war schon mehrere Male dabei“. Der Mann gehöre zur Kategorie „bekannt und bewährt“. Nach umfassenden Recherchen erklärte Stadt-Pressesprecher Christofer Zwanzig schließlich am Dienstagmittag: „Die Stadt Erlangen hat auf Grund der Medienberichte noch einmal umfassende eigene Recherchen gestartet.

Auf Grund dieser Recherchen beenden wir die Zusammenarbeit mit besagten Beschicker und fordern ihn zum Abbau seines Standes auf.“

Zu einem derartigen Hintergrund des Mannes sei der Stadt bisher nichts bekannt gewesen. Auf der Erlanger Bergkirchweih, so Zwanzig, feiern Menschen unterschiedlichster Herkunft und leben unser Motto „Offen aus Tradition“. Das sei für die Stadt Erlangen „sehr wichtig“.

Quelle: nordbayern.de vom 30.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Frank Olaf Ulrich Nippe
Frank Olaf Ulrich Nippe
6 Jahre zuvor

Was ist das für eine verlogene Berichterstattung, mit der BRD Gmbh hat er doch recht, was soll dieser ganze Scheiß mit den Reichsbürgern, jeder Personalausweisbesitzer ist ein Reichsbürger, ihr solltet euch schämen die Menschen so zu belügen, was ist los mit euch, ich bin enttäuscht

Friedrich Summ
Friedrich Summ
6 Jahre zuvor

Eigentlich hat der “ Reichsbürger “ nur wiederholt, was Herr Schäuble auch schon
gesagt hat: Deutschland ist seit 1945 nicht mehr souverän.
Die daraus abgeleitete Politik unserer Volksvertreter sollte daher von jedem Bürger
kritisch hinterfragt ud in die öffentliche Debatte mit einbezogen werden.
Es ist mir unheimlich, mit welcher Selbstverständlichkeit mittlerweile Grundgesetz-
änderungen im Bundestag vorgenommen werden. ( Eigentlich sollten wir nach der Wiedervereinigung über eine gesamtdeutsche Verfassung abstimmen dürfen )
Vielleicht sollte man sich doch einmal etwas mehr mit den Argumenten dieser nun-
mehr kriminalisierten “ Spinner “ auseinandersetzen, anstatt ihnen gleich ihre
Lebensgrundlage zu entziehen.