Asylverfahren: Bei interner Prüfung viele Fehler beim BAMF festgestellt

Regale voll mit Akten von Antragstellern stehen in Berlin im BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, aufgenommen am 03.03.2015. Foto: Britta Pedersen | Verwendung weltweit (dpa / Britta Pedersen )
Akten im #Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (dpa / Britta Pedersen )

#Asylverfahren in #Deutschland sind offenbar in vielen Fällen nicht hinreichend dokumentiert.

Das ist das Ergebnis einer internen Überprüfung durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, über die mehrere Medien berichten. Die #Nürnberger Behörde selbst wollte sich nicht dazu äußern. Kontrolliert wurden etwa 2.000 positive #Asylbescheide. Dabei wurde festgestellt, dass etwa jeder zweite Antrag von Asylbewerbern aus #Afghanistan nur mangelhaft dokumentiert wurde. Bei Syrern lag die Quote bei rund 20 Prozent. Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Mayer, sagte dazu, das Bundesamt für Migration müsse seine #Qualitätssicherung deutlich verbessern.

Die Behörde hatte die Untersuchung nach Bekanntwerden des Falls Franco A. angestoßen. Der Bundeswehrsoldat hatte sich als Syrer ausgegeben und im November einen positiven Bescheid erhalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Sand in die Augen der Wähler streuen.
Das ist Medienpolitik.
Gähhhhhhhhhhn!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wir werden mal wieder verarscht. Die hatten doch sicher die Anweisung alles was aus Afghanistan kommt kommentarlos zu genehmigen.
Die würde ich alles aus dem Land schmeissen – je schneller desto besser. Dieses Drecksland geht uns gar nichts an.

trackback

[…] „Asylverfahren    Bei interner Prüfung viele Fehler beim BAMF festgestellt“ http://staseve.eu/?p=32786 […]