Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Oer-Erkenschwick: Zehn Festnahmen nach Schießerei: Vier Verletzte – Mindestens ein Täter auf der Flucht

#OER-ERKENSCHWICK – An der Ludwigstraße hat es am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr eine Schießerei gegeben. Nach Polizeiangaben sind vor einer libanesischen Autowerkstatt mehrere Männer in Streit geraten. Dann prügeln sie aufeinander ein. Wenig später fallen Schüsse. Vier Menschen werden zum Teil schwer verletzt. Mindestens einer der Täter sei noch auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Mit einem Großaufgebot sind Rettungskräfte und Polizei an der Ludwigstraße im Einsatz. Foto: Joerg Mueller


Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mann im Oberschenkel von einer Kugel getroffen, ein weiterer an der Hand. Eine dritte Person soll durch einen Schlag mit einem Baseballschläger am Kopf schwer verletzt worden sein. Eine vierte Person wurde leicht verletzt. Über die Identität der Verletzten ist noch nichts bekannt.

#Schießerei #Ludwigstraße
Drei Notärzte und mehrere RTW-Besatzungen kümmerten sich um die Verletzten, die zum Teil  in umliegende Krankenhäuser transportiert worden sind.

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Die Polizei hat in der Nacht bestätigt, dass es im Zuge der Großfahndung nach den Tatverdächtigen insgesamt zehn Festnahmen gegeben hat. Ob der oder die Schützen darunter waren, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Hintergründe der Auseinandersetzung. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Mittwoch Einzelheiten zum Stand der Ermittlungen bekannt geben.

Quelle: stimberg-zeitung.de vom 14.06.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Die mobile Version verlassen