US-Flüge: Kein Laptop-Verbot, dafür strengere Kontrollen

Ein Mann blickt in einem Flugzeug auf einen Laptop. (dpa / picture-alliance / Michael Kappeler)
Ein Mann blickt in einem Flugzeug auf einen Laptop. (dpa / picture-alliance / Michael Kappeler)

#Laptops und #Tablet-Computer bleiben auf Flügen in die #USA erlaubt, sofern die Fluggesellschaften schärfere Sicherheitsvorschriften umsetzen.

Diese neue Regelung verkündete das US-Ministerium für Heimatschutz in Washington. Dafür verzichte man auf das zeitweise diskutierte Kabinenverbot für sämtliche Elektrogeräte, die größer als ein Smartphone sind. Zu den verlangten schärferen Sicherheitsmaßnahmen zählen unter anderem erweiterte Scans elektronischer Geräte. Außerdem gehe es um eine genauere Überprüfung der Passagiere und um den Einsatz von mehr Sprengstoff-Spürhunden.

Die US-Sicherheitsbehörden fürchten, dass Bomben zum Beispiel in Laptops deponiert werden könnten. Laut Fachleuten ist Sprengstoff von einer eingebauten Computerbatterie schwer zu unterscheiden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]