CNN – Bereit zum Angriff: USA stationieren Schiffe und Flugzeuge bei Syrien

US-Flugzeugträger USS Carl Vinson

© AP Photo/ U.S. Navy/Mass Communication Specialist 2nd Class Z.A. Landers

Amerikanische Militärs haben eine Flugzeugträgergruppe vor der syrischen Küste stationiert und sind bereit, den #Luftwaffenstützpunkt Schairat in #Syrien anzugreifen, falls die #syrische Armee #Chemiewaffen einsetzen sollte. Dies berichtet CNN. Dem Sender zufolge wurden jedoch bislang auf der Schairat-Basis keine verdächtigen Handlungen registriert.

Am Dienstag teilte der Sprecher des Weißen Hauses mit, Washington habe festgestellt, dass das Regime des syrischen Staatschefs #Baschar al-Assad einen Angriff mit Chemiewaffen vorbereite.Im Weißen Haus wurde unterstrichen, dass „wenn Assad noch einen Massenmord unter Einsatz von Chemiewaffen unternehmen sollte, so würden er und sein Militär einen hohen Preis zahlen müssen“.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Zuvor hatte der amerikanische Journalist #Seymour M. Hersh mitgeteilt, dass der #US-Präsident Donald Trump, als er den Befehl zum Raketenangriff auf den syrischen Militärflugplatz Schairat erteilt hatte, nicht über Beweise verfügt habe, dass die Behörden des Landes keine Chemiewaffen in Chan Scheihun eingesetzt haben.In der Nacht zum 7. April hatten die USA den Flugplatz der syrischen Regierungstruppen Schairat mit Tomahawk-Marschflugkörpern angegriffen. Dies war unter dem Vorwand geschehen, dass dort angeblich Chemiewaffen gelagert würden.

Wie Assad in einem Interview mit der Agentur RIA Novosti betonte, habe es keinen Chemiewaffenangriff gegeben, sondern eine Provokation, um den Angriff des Militärflugplatzes zu rechtfertigen.

Quelle: Sputnik vom 29.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Amis suchen doch nur wieder einen Grund um angreifen zu können.
Wer hat denn den IS aufgebaut und finanziert?
Wollen doch endlich Assad weghaben damit sie das Land wie den Irak ausbeuten können.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Einen Grund finden die Amis immer um ihre Kriege weiter zu tragen. Wann bekommen die mal eine auf die Fresse?
Es geht nur darum die Bodenschätze auszubeuten und dann, wenn nichts mehr zu holen ist das Land wie Dreck auszuspucken.
Es wird immer gerne vergessen das Amerika den IS stark gemacht hat.
Kein Europaabgeordneter will das heute wissen und wahr haben.
Halt Schleimer und Speichellecker allesamt.