Busunglück auf A9 – Ersatzfahrer rettete Leben

Das Luftbild zeigt die Unfallstelle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Bayern): Vor dem ausgebrannten Bus stehen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. (dpa / Bodo Schackow)
Das Luftbild zeigt die Unfallstelle auf der Autobahn A9 bei #Münchberg: Bei dem Busunglück kamen 18 Menschen ums Leben, 30 wurden verletzt. (dpa / Bodo Schackow)

Bei dem Busunglück auf der #A9 vor einer Woche hat der Zweitfahrer offenbar verhindert, dass noch mehr Menschen ums Leben gekommen sind.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, öffnete er sofort nach dem Aufprall manuell die Türen, half zahlreichen Fahrgästen aus dem Bus und brachte sie in Sicherheit. Der Reisebus war in #Oberfranken an einem Stauende auf einen Lkw aufgefahren und in Flammen aufgegangen. 18 Menschen starben, unter ihnen auch der Busfahrer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]