Syrien: Russland will Schutzzonen ausbauen

Syrische Kinder spielen in Ruinen. (MOHAMAD ABAZEED / AFP)
Syrische Kinder spielen in Ruinen (Archivbild) (MOHAMAD ABAZEED / AFP)

Nach der neuen #Waffenruhe im Südwesten Syriens will #Russland gemeinsam mit den #USA die bestehenden Deeskalationszonen ausbauen.

Die Türen für eine Zusammenarbeit seien offen, sagte der russische Außenminister #Lawrow der Agentur Interfax. Die am Sonntag in Kraft getretene Feuerpause hielt bislang weitgehend.

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Gestern hatte sich der #UNO-Sondergesandte für Syrien, #de Mistura, zum Auftakt neuer #Friedensgespräche in Genf optimistisch gezeigt und erklärt, Vereinbarungen zur Deeskalation könnten zur Stabilisierung beitragen. Die Verhandlungen sind auf fünf Tage angesetzt.

Der Krieg hat in Syrien laut einer Studie der Weltbank bislang einen wirtschaftlichen Schaden von 226 Milliarden Dollar angerichtet. Der Verlust von Menschenleben sei verheerend, doch der Krieg zerstöre auch die Institutionen, ohne die eine Gesellschaft nicht funktionieren könne, erklärte der Vizepräsident der Weltbank für Nahost und Nordafrika, Ghanem.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]