Russisches Militär dementiert Fehleinschläge von Raketen in Iran

auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Russische Marschflugkörper treffen IS-Objekte in Syrien vom Kaspischen Meer aus

© Russian Defence Ministry

21:17 08.10.2015(aktualisiert 21:26 08.10.2015)


Das Moskauer Verteidigungsministerium hat Informationen des US-Senders CNN über angebliche Fehleinschläge russischer Raketen im Iran als falsch zurückgewiesen. Alle von der russischen Marine abgefeuerten Raketen seien zielgetreu in Syrien niedergegangen, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow.

„Auch wenn der gestrige Präzisionsangriff auf die IS-Infrastruktur in Syrien für unsere Kollegen im Pentagon und in Langley (dem CIA-Hauptsitz – d. Red.) eine unangenehme Überraschung war, haben alle abgefeuerten Raketen ihre Ziele getroffen“, sagte Konaschenkow am Donnerstag. Anderenfalls müsste man glauben, dass die gestern getroffenen IS-Anlagen in Syrien, „die in beachtlicher Entfernung voneinander lagen, von selbst explodiert sind“.

„Anders als CNN erzählen wir nichts unter Verweis auf anonyme Quellen, sondern wir zeigen die Starts unserer Raketen und die von ihnen getroffenen Ziele praktisch in Echtzeit“, betonte der Militärsprecher. Die Ziele würden vor und nach dem Angriff von russischen Drohnen gefilmt, die rund um die Uhr in Syrien im Einsatz seien.

Die russische Kriegsmarine hatte am Mittwoch nach eigenen Angaben vom Kaspischen Meer aus Marschflugkörper vom Typ Kaliber auf Objekte der Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Syrien abfegeuert. Mit 26 Marschflugkörpern bekämpften russische Schiffe elf Ziele, die in einer Entfernung von 1.500 Kilometern gelegen hatten. Am heutigen Donnerstag berichtete der Fernsehsender CNN, dass vier der nach Syrien abgefeuerten russischen Marschflugkörper im Iran niedergegangen seien. Aus Teheran hieß es, das iranische Verteidigugsminisetrium wisse nichts von Einschlägen russischer Raketen auf dem Territorium der Islamischen Republik.

Russland fliegt zudem seit Mittwoch vergangener Woche auf Bitte der syrischen Regierung Angriffe gegen die Terrormilz IS, die in den letzten Jahren weite Teile Syriens erobert hat. In den ersten sieben Tagen haben russische Jets laut Angaben aus Moskau 110 Ziele der Dschihadisten zerbombt. Das russische Verteidigungsministerium präsentiert täglich neue Videos der Angriffe in Syrien. Nach der Einschätzung der syrischen Regierung zerstörten russische Bomben bereits mindestens 40 Prozent der IS-Infrastruktur.

Quelle: Sputnik vom 08.10.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments