Ausnahmezustand in der US-Stadt Ferguson

Ferguson (IRIB) – Im Gefolge der Fortdauer von Unruhen in der amerikanischen Stadt Ferguson am Jahrestag des Mordes an einem jungen Afro-Amerikaner hat die Polizei den Ausnahmezustand in dieser Stadt erklärt.
AFP zufolge gab die US-Polizei bekannt, der Ausnahmezustand sei wegen der jüngsten Gewalttaten und Unruhen in dieser Stadt verhängt worden. Auf einer Demonstration, die am Sonntagabend zum Jahrestag des Todes des 18 Jahre alten Farbigen  Michael Brown durch die US-Polizei abgehalten worden war, kam es zu Gewalttaten und die Demonstranten verwickelten sich mit der Bereitschaftspolizei in Zusammenstöße. Auf diese Demonstration wurde ein Afro-Amerikaner  durch Schüsse verletzt.

Der unbewaffnete Michael Brown war am 9. August 2014 von einem weißen Polizisten in der Stadt Ferguson erschossen worden. Sein Tod war der Beginn von ausgedehnten Protesten gegen Rassendiskriminierung in den USA.

.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 11.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments