Deutschland – Diesel-Gipfel: Politiker und Autohersteller selbstzufrieden mit dem Ergebnis

 

Diesel-Gipfel: Politiker und Autohersteller selbstzufrieden mit dem Ergebnis

#Software-Update, ein #Mobilitätsfond und #Kauf-Prämien – das ist im Groben das Ergebnis des #Diesel-Gipfels, der am Mittwoch, den 02. August stattfand.

Die führenden deutschen #Automobilhersteller waren vertreten: #Volkswagen, #Daimler, #BMW. #Verkehrsminister Dobrindt verspricht mehr Investitionen von Seiten des Bundes und ruft zu mehr Beteiligung der Länder auf. #Umweltministerin Hendricks ist froh, dass der Staat bei den Kauf-Prämien nicht um Unterstützung gebeten wird und die Mitglieder des nun „zerschlagenen“ Autokartells zeigen sich selbstbewusst.

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Alle sind sich einer Sache einig – dieser Gipfel ist ein gelungener! Es wird an die hunderttausenden Arbeitsplätze in der #Automobilindustrie erinnert. Ganz so, als ob das die Verfehlungen der Autobosse entschuldigen würde.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments