VW-Affäre: Trittin sieht kein Fehlverhalten bei Weil

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin (dpa / picture-alliance / Bernd von Jutrczenka)
Der Grünen-Politiker #Jürgen Trittin (dpa / picture-alliance / Bernd von Jutrczenka)

Der frühere Umwelt-Minister Trittin hält die jüngsten Vorwürfe in der #VW-Affäre gegen #Niedersachsens Regierungschef Weil für weitgehend unbegründet.

Er sehe keinen Vorgang, den man kritisieren müsse, sagte Trittin im Deutschlandfunk. Es sei allerdings unnötig gewesen, dass Weil in seiner Rede die Verdienste des damaligen VW-Vorstands Winterkorn hervorgehoben habe.

Am Wochenende war bekannt geworden, dass Weil eine Regierungerklärung zur Abgasaffäre vorab von #VW hatte prüfen lassen. Den Vorwurf, der Autokonzern habe den Text zu eigenen Gunsten verändert, wies Weil zurück. Der stellvertretende SPD-Vorsitzende #Stegner nannte die Vorwürfe ein Ablenkungsmanöver. Dies sei ein plumper Versuch, die Landesregierung zu diskreditieren, sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur.

In Hannover berät der Ministerpräsident am Mittag mit den Fraktionsvorsitzenden über den Termin für eine vorgezogene #Landtagswahl. #SPD und #CDU streben an, parallel zur #Bundestagswahl am 24. September abstimmen zu lassen. Die rot-grüne Koalition hatte vergangene Woche ihre Ein-Stimmen-Mehrheit verloren, weil die Abgeordnete #Twesten von den Grünen zur CDU gewechselt war.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Eine andere Aussage war von diesem Fachmann nicht zu erwarten.
Als Minister schon eine Null. Ich sage nur Flaschenpfand…
Heute dazu noch blind und verkalkt.
Wahlbetrug ist eine Straftat!!! Nur so ein Fachflachbrett kann das nict erkennen, schwimmt der in seiner eigenen Gülle an Dummheit.
Für den Untergang dieses Landes braucht das Land solche hirnlosen Gesellen, die gemeinsam mit IM ERIKA das Land zerstören.