Asien: Trump und Macron vereinbaren Zusammenarbeit in Nordkorea-Krise

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Die Präsidenten Frankreichs und der USA, Emmanuel Macron (l.) und Donald Trump (Thomas Padilla/MAXPPP/dpa)
Die Präsidenten Frankreichs und der USA, Emmanuel Macron (l.) und Donald Trump, bei einem Treffen im Juli. (Thomas Padilla/MAXPPP/dpa)

#US-Präsident Trump und #Frankreichs Staatschef Macron haben in einem Telefonat ihre Zusammenarbeit in der #Nordkorea-Krise vereinbart.

Angesichts der zunehmend gefährlicheren Situation sei dies nötig, teilte das Weiße Haus in Washington mit. Zuvor hatte #Trump mit #Chinas Präsident #Xi Jinping telefoniert. Alle Beteiligten sollten sich mäßigen und die Spannungen nicht weiter anheizen, sagte Xi im Anschluss an das Gespräch. Trump hatte seine Warnungen an Pjöngjang gestern weiter verschärft. Nordkoreas Machthaber #Kim Jong Un drohte zuletzt damit, Raketen auf die US-Außengebiet #Guam abzufeuern. Die japanische Regierung lässt bereits Abwehrsysteme im Westen des Landes installieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was hat die Macrone mit Korea zu tun? Ich lach mich weg.