Hadsch: Muslime beginnen jährliche Pilgerfahrt

 

Muslimische Pilger am 3. Tag der Hadsch bei der sogenannten "Teufelssteinigung" in Mina bei Mekka am 6. Oktober 2014. (picture alliance / dpa / EPA/STR )
#Muslimische Pilger in Mina bei #Mekka – Archivbild (picture alliance / dpa / EPA/STR )

#Muslime aus aller Welt beginnen heute in Mekka in #Saudi-Arabien mit der Pilgerfahrt #Hadsch.

Die Behörden des Königreichs rechnen mit mehr als zwei Millionen Gläubigen. Zehntausende Sicherheitskräfte sollen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Die Hadsch gehört zu den fünf Säulen des #Islam, die verpflichtend für jeden Gläubigen sind. Jeder Muslim sollte – wenn es ihm finanziell und gesundheitlich möglich ist – einmal im Leben nach Mekka pilgern.


Das fünftägige religiöse Großereignis wird von regionalen Spannungen überschattet. Aus dem Nachbarland Katar kommen kaum Pilger nach Mekka. Saudi-Arabien hatte maßgeblich die Blockade des Emirats betrieben. Katar werden enge Kontakte zu Extremistengruppen vorgeworfen.

Anders als im Vorjahr nehmen in diesem Jahr wieder Pilger aus dem Iran teil. Teheran hatte im vergangenen Jahr die Wallfahrt wegen eines Streits mit dem saudi-arabischen Königshaus boykottiert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]