Burkaverbot in Österreich: Oman gibt Reisewarnung heraus

30. September 2017
Burkaverbot in Österreich: Oman gibt Reisewarnung heraus
KULTUR & GESELLSCHAFT

Wien. In #Österreich tritt am 1. Oktober das amtliche #Burkaverbot in Kraft. Erste Reaktionen aus dem Ausland gibt es auch schon: die omanische Botschaft in Wien hat jetzt ihre Landsleute vor dem künftig geltenden Verbot der #Vollverschleierung gewarnt. Auch die Tageszeitung „Times of Oman“ berichtete über den Hinweis der Auslandsvertretung.

Die Warnung der Botschaft kommt überraschend, weil das Sultanat #Oman als vergleichsweise moderat gilt. Es gibt keinen Schleierzwang für Frauen.

Im österreichischen Außenministerium hieß es am Freitag, man habe bezüglich des Verhüllungsverbots Botschaften in Österreich, aber auch die heimischen Auslandsvertretungen mit entsprechenden Informationen versorgt. Der Tweet der omanischen Botschaft sei deshalb sogar im Sinne Österreichs, da er Reisende über die Rechtslage hierzulande informiere.

Auch der österreichische Innenminister Sobotka hat den Beginn des Burkaverbots noch einmal in Erinnerung gerufen und betont, daß es keine „Gnadenfrist“ geben werde. Wer in der Öffentlichkeit seine Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände verhüllt oder verbirgt, muß in Österreich künftig mit einer Geldstrafe von bis zu 150 Euro rechnen. (mü)

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

Quelle: zuerst.de vom 30.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Na endlich wird der Krähenveranstaltung mal vor den Bug geschossen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

In D dürfen diese Nebelkrähen weiterhin vermummt sein. In D ist alles möglich nur nicht für die hier schon länger lebenden.
Raus mit diesem Muselgesindel- RAUS!!!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Oh je da werden manche österreichischen Städte dumm aus der Wäsche schauen wenn die Musels nicht mehr kommen und für Millionen einkaufen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Pinguine dürfen leider in Deutschland noch herumlaufen. Aber hoffentlich nicht mehr lange.