Städte warnen: Integration droht zu scheitern

06. Oktober 2017 (Symbolbild: JouWatch)

Immigrantenzustrom verschärft Lage am Wohnungsmarkt (Symbolbild: JouWatch)

Hessische Kommunen fühlen sich bei der #Integration allein gelassen. Die Integration drohe an einer „integrationsunwilligen Gesellschaft zu scheitern“. Es fehle an einem schlüssigen Einwanderungs- und Flüchtlingskonzept, so die Kritik des hessischen Städte- und Gemeindebundes. 

Karl-Christian Schelzke (SPD), ehemaliger Bürgermeister in Mühlheim am Main und seit 18 Jahren Geschäftsführender Direktor des dortigen Hessischen Städte- und Gemeindebundes beklagt, dass die hessischen Kommunen sich bei der Integration von Zuwanderern von Bund und Land nicht ausreichend unterstützt fühlen.

Situation am Wohnungsmarkt durch Immigranten massiv verschärft

Angesichts der anhaltenden enormen Belastung durch den #Immigrantenzustrom der letzten beiden Jahre fehle es trotzdem an einem schlüssigen „Einwanderungs- und Flüchtlingskonzept“. Der schwarz-grünen Landesregierung sei es bisher nicht gelungen, klare Strukturen und Regelungen zu schaffen, so der SPD-Funktionär des kommunalen Spitzenverbandes.

Bereits vor der „Flüchtlingskrise“ habe insbesondere in den Ballungsräumen ein enormer Druck auf dem Wohnungsmarkt geherrscht, der sich durch die Unterbringung der hereinströmenden „Neuankömmlinge“ weiter verschärft habe. Erschwerend komme hinzu, dass viele Wohnungseigentümer keinesfalls an Merkels Gäste vermieten wollten, oder dies nur dann, wenn die Kommunen ausreichende Sicherheiten oder Bürgschaften bieten würden, für die es zudem rechtlich keine Grundlage gebe. Hinzu komme nun noch der Familiennachzug, der für weitere „Herausforderungen“ sorgen werden, da die Kommunen erst durch die Anwesenheit der dann ebenfalls ins Land geholten Familienangehöriger Kenntnis von den Bewilligungsverfahren bekommen würden.

Die Integration drohe an einer integrationsunwilligen Gesellschaft zu scheitern

Die Integration drohe an einer #integrationsunwilligen Gesellschaft zu scheitern, so die mehr als merkwürdig Aussage des SPD-Politikers an die aufnehmende #Gesellschaft. Schelzke bemerkt wieter, dass den durch die Zuwanderung entstandenen Belastungen erhebliche Leistungen zugunsten von Flüchtlingen und Asylbewerbern entgegen stünden, die der einheimischen Bevölkerung nur schwer zu vermitteln seien.

„Es besteht die Gefahr einer gefühlten und teilweise auch realen Benachteiligung.“ Diese Entwicklung sei eine der wesentlichen Ursachen für den Erfolg der #AfD bei der Bundestagswahl, so Schelzke laut der FAZ(SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ihr schreibt es richtig; das deutsche Volk ist integrationsunwillig – gut so. Wir brauchen diese Kopftuchgeschwader nicht in unserem Land.

Sieht man das nun endlich ein? Täglich Mord und Totschlag seit dieses Gesindel im Land ist. Ab mit denen in die Heimat.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Sekunde bitte…Integration droht zu scheitern…

Uha ha ha harrr, Lach rofl Lachanfall LOL…

köstlich… wie haben die Gutmenschen das bemerkt? LOL Lach rofl große Rolle…LOL

ich lach mich scheckig, daß ich diese Einsicht noch lese; ich kann es gar nicht glauben…
SIE HABEN ES BEMERKT, DASS DA WAS NICHT SO FUNKTIONIERT, WIE ES GEBETSMÜHLENARTIG ZÄH WIE SCHMALZ IN UNSERE OHREN GESTOPFT WURDE…

Politiker, laßt euch einsalzen !

trackback

[…] „Städte warnen  Integration droht zu scheitern“ http://staseve.eu/?p=39171 […]

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Integration? Es gibt keine Integration.
Es gibt nur Plünderung der Sozialkassen und Unterdrückung durch Musels in D unter Wegsehen der Vasallen .