Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Kniende Spieler – US-Vizepräsident verlässt Football-Stadion

Spieler der NFL-Mannschaft „San Francisco 49ers“ knien im September 2016 vor einem Football-Spiel während der Nationalhymne. Ein solches Verhalten hat US-Vizepräsident Mike Pence am Sonntag dazu veranlasst, das Stadion in Indianapolis zu verlassen. (picture alliance / dpa / Marcio Jose Sanchez)

#US-Vizepräsident Pence hat ein #Football-Stadion in Indianapolis verlassen, weil mehrere Spieler während der #Nationalhymne gekniet und nicht gestanden haben.

Zur Begründung erklärte Pence, Präsident Trump und er könnten keine Veranstaltung würdigen, auf der Flagge und Nationalhymne der #USA nicht respektiert würden. Das Knien während der Nationalhymne gilt seit einiger Zeit als Zeichen des Protests gegen soziale Ungerechtigkeit und Polizeigewalt gegen Schwarze. Immer mehr Football-Spieler nutzen das Mittel – vor allem seitdem Präsident Trump das Verhalten öffentlich kritisiert und die Entlassung solcher Spieler gefordert hatte.

Auf Twitter schrieb Trump, er sei stolz auf seinen Vize Pence. Er habe ihn gebeten, im Fall von Protesten das Stadion zu verlassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.10.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen