Immer weniger Amerikaner glauben den Medien: 59 Prozent fühlen sich hinters Licht geführt

27. Oktober 2017
Immer weniger Amerikaner glauben den Medien: 59 Prozent fühlen sich hinters Licht geführt
INTERNATIONAL

New York. Eine ernüchternde Zahl: nur 27 Prozent der #US-Bürger glauben, daß amerikanische #Massenmedien ein objektives Bild der Geschehisse liefern. Für die Mehrheit dagegen sind #Fernsehen, #Zeitung und #Radio lediglich ein Sprachrohr von #Politik und #Großkonzernen. Die Zahl der Skeptiker wächst. Dies legt jetzt eine Untersuchung der russischen Nachrichtenplattform „Sputnik“ nahe.

Hatten vor zwei Jahren noch 53 Prozent der US-Bürger geglaubt, daß #Massenmedien in erster Linie die Sicht von Politikern und Konzernen auf das Geschehen in ihrem eigenen Land und in der übrigen Welt wiedergeben, so sind es demnach heute 59 Prozent.

Eine tiefe Kluft klafft auch zwischen Anhängern US-#Demokraten und denen der #Republikaner: während bei den Demokraten „nur“ 44 Prozent den Massenmedien mißtrauen, liegt dieser Anteil bei den Republikanern bei 78 Prozent. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments