Nach Großrazzia gegen Tschetschenen-Bande: Mafiöse Strukturen aufgedeckt

29. Oktober 2017
Nach Großrazzia gegen Tschetschenen-Bande: Mafiöse Strukturen aufgedeckt
NATIONAL

Wien. In #Österreich sorgt die #Tschetschenen-Mafia für Gesprächsstoff. Mitte August hatten 200 Polizisten im Rahmen der Operation „Palace“ an 16 Standorten in Wien, Krems und St. Pölten Wohnungen der Verdächtigen durchsucht. Es wurden Schußwaffen und Drogen sichergestellt und neun Tschetschenen-„#Flüchtlinge“ verhaftet.

Jetzt, zwei Monate später, liegt eine erste Anklage vor. Schwere Erpressung und Bildung einer kriminellen Vereinigung lauten die wesentlichen Vorwürfe. Aus Ermittlerkreisen heißt es, nie zuvor habe man in Österreich derart #mafiöse Strukturen aufdecken können.

In einem ersten Prozeß, für den es noch keinen Termin gibt, wird es unter anderem um angebliche Geldforderungen gegen einen Friseur in Wien-Floridsdorf gehen. Weitere Vorwürfe gegen die Bande werden von der Staatsanwaltschaft noch untersucht. Im Mittelpunkt stehen #Schutzgelderpressungen und eine #Brandstiftung. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 29.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
6 Jahre zuvor

Schickt die ganze Bande zu Kadyrow, der erledigt das Problem sehr schnell und effektiv.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Bremen zittert auch…

Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Alle zurück nach Tschetschenien ! Kadyrow ist bestimmt nicht begeistert, wenn solche Verbrecher sein Land in Verruf bringen. Deshalb wird er sich besonders liebevoll um die Heimkehrer kümmern.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Alle ab in die Heimat. Die brauchen wir hier nicht. Dort macht man mit diesen Gesockse kurzen Prozess.