GroKo-Gespräche – Schneider: Auch Duldung möglich

SPD-Bundestags-Mitglied Carsten Schneider diskutiert während eines Streitgesprächs. (imago/Christian Schroth)
#Carsten Schneider, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion (imago/Christian Schroth)

In der Debatte um eine #Große Koalition halten die Sozialdemokraten auch die Duldung einer #Minderheitsregierung für denkbar.

Alle Möglichkeiten seien offen, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Schneider, im ARD-Fernsehen. Seine Partei sei bereit, politische Verantwortung zu übernehmen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen habe sich die Situation geändert. Die saarländische Ministerpräsidentin #Kramp-Karrenbauer rief die Sozialdemokraten zu Verhandlungen über eine Neuauflage der Großen Koalition auf. Man habe den Wählerauftrag, eine stabile Regierung zu bilden, sagte die CDU-Politikerin im Deutschlandfunk. Die Union wolle nicht irgendeine Regierung, sondern ein wirkliches Zukunftsbündnis. Die #SPD sei herzlich eingeladen, hier ihre Ideen einzubringen.

Für den Abend hat #Bundespräsident Steinmeier die Vorsitzenden von #CDU, #CSU und SPD, Merkel, Seehofer und Schulz, zu einem Gespräch eingeladen, um die Möglichkeiten einer Regierungsbildung zu erörtern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]