„Er war außer sich“: Neue Details zu Trumps Strafzoll-Beschluss bekannt

US-Präsident Donald Trump (Archiv)

© AP Photo/ van Vucci

Der US-amerikanische Präsident Donald #Trump ist „außer sich“ gewesen, als er die Entscheidung getroffen hat, Schutzzölle gegen #Stahl- und #Aluminiumimporte zu verhängen. Dies berichtet der TV-Sender NBC unter Berufung auf die Quellen.

Trump sei wegen anderer Probleme verärgert gewesen und habe daher beschlossen, einen „#Handelskrieg“ zu starten, wofür auch der US-Handelsminister #Wilbur Ross und der Leiter des Handelsrats des Weißen Hauses #Peter Navarro plädierten.

Die Ankündigung vom US-Präsidenten sorgte weltweit für großen Unmut. #Deutschland, die #EU und andere globale Akteure drohen mit Gegenmaßnahmen.

Der #Internationale Währungsfonds (IWF) hat indes erklärt, dass Trumps Entscheidung die Wirtschaft der USA schädigen könne, und die US-Regierung aufgerufen, die Einführung von Strafzöllen zu vermeiden und zugleich an der Abschaffung von Handelsbarrieren zu arbeiten.

Quelle: Sputnik vom 03.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments