Ost-Ghuta und Afrin: Syrischer Präsident Assad nennt Westmächte Lügner und Erdogan Heuchler

Der syrische Präsident #Baschar al-Assad hat am Sonntag in einem Interview in Damaskus erklärt, dass die Militäroperation der Regierung im Bezirk #Ost-Ghuta fortgesetzt werde.

Er wies darauf hin, dass der etablierte humanitäre Korridor weiterhin funktionsfähig sei und Zivilisten das militärisch besetzte Gebiet verlassen dürften. „Es gibt keinen Widerspruch zwischen #Waffenstillstand und #Kampfhandlungen: Der gestern und vorgestern in Ost-Ghuta von der Syrisch-Arabischen Armee erzielte Fortschritt wurde unter diesem Waffenstillstand erreicht“, sagte #Assad und bezog sich dabei auf einen täglichen humanitären Waffenstillstand, den #Russland für die Zeit von 9 bis 14 Uhr Ortszeit ausgerufen hatte.

Die Klagen von Politikern aus dem #Westen wies er zurück und fragte, wann der Westen im Krieg je durch Humanität geglänzt habe: „Was macht die westliche Koalition jeden Tag in Deir ez-Zor über Rakka bis Hasakeh?

Allein die täglichen Angriffe im Februar haben mehr als vier Massaker gegen die Zivilbevölkerung mit sich gebracht. Daher hat all das Reden über die Humanität nur eine Bedeutung: Es ist eine Redewendung von vielen, die jetzt das westliche politische Wörterbuch füllen, das ein Wörterbuch voll von Lügen ist“, sagte Assad zu den Wortspenden aus dem Westen.

Er äußerte sich auch zur militärischen Offensive der #Türkei gegen die syrische Region #Afrin. Diese nannte er einen Überfall und bezeichnete den türkischen Präsidenten Recep Tayyip #Erdogan als einen #Heuchler. Dieser verfolge seit Beginn des Krieges das Ziel, in der Region eine Pufferzone zu errichten, um von dort aus seine Terroristen „gegen die syrische Armee, den syrischen Staat und das syrische Volk“ einzusetzen.

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf Youtube aktivieren.

Quelle: youtube-Kanal RT Deutsch vom 05.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments