INSA-Umfrage: Union und SPD bleiben unter 50 Prozent

Foto: Collage
Foto: Collage

Berlin – #Union und #PD bleiben in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA unter 50 Prozent. Im INSA-Meinungstrend für die „Bild“ halten #CDU/#CSU (32 Prozent), #SPD (17,5 Prozent), #AfD (15 Prozent) und #Linke (zwölf Prozent) ihre Werte aus der Vorwoche. Die #FDP (zehn Prozent) gewinnt einen halben Punkt hinzu, die #Grünen (10,5 Prozent) verlieren einen halben Punkt.

Sonstige Parteien kommen zusammen auf drei Prozent. CDU, CSU und SPD kommen erneut auf 49,5 Prozent und damit auf eine parlamentarische Mehrheit. Auch ein Jamaika-Bündnis aus CDU, CSU, FDP und Grünen kommt wie in der Vorwoche auf 52,5 Prozent.

„Die seit der Bundestagswahl deutlich veränderte politische Landschaft bleibt stabil“, sagte INSA-Chef Hermann Binkert. „Für die Union stimmt fast jeder dritte Wähler. Sie ist die mit Abstand stärkste Kraft. Die SPD bleibt bei 17,5 Prozent und kann sich von den vier Oppositionsparteien, die jeweils zwischen zehn und 15 Prozent liegen, nicht absetzen.“ Für den INSA-Meinungstrend wurden vom 16. bis zum 19. März 2018 insgesamt 2.066 Bürger befragt. (dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 20.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

so ein SCHWACHSINN: das glauben die doch selber nicht

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Anscheinend wurden hier nur scheintote befragt.