Trump verhängt milliardenschwere Handelsbeschränkungen gegen China

US-Präsident Donald Trump unterzeichnet Memorandum „Über Kampf gegen Chinas wirtschaftliche Aggression“

© AP Photo/ Evan Vucci

Nach den Importzöllen auf Stahl und #Aluminium hat US-Präsident Donald #Trump neue protektionistische Maßnahmen angekündigt. Am Donnerstag hat er das Memorandum „Über Kampf gegen #Chinas wirtschaftliche Aggression“ unterzeichnet, berichtet der Sender MSNBS.

Das Dokument soll die Ausarbeitung von Zöllen und anderen Maßnahmen in einem Umfang von bis zu 60 Milliarden US-Dollar vorsehen.

 

Der Grund dafür sind laut dem US-Präsidenten das Defizit der Vereinigten Staaten im Handel mit China sowie „Diebstahl“ von US-Technologien seitens Pekings. Außerdem forderte Trump von dem US-Handelsbeauftragten, #Robert Lighthizer, binnen 15 Tagen eine Liste der chinesischen Waren vorzulegen, die von den Strafmaßnahmen betroffen sind, sowie eine Klage gegen #China bei der Welthandelsorganisation (#WTO) wegen Lizenz-Verletzungen einzureichen.

Zuvor hatte ein hochrangiger Vertreter des Weißen Hauses mitgeteilt, das US-Finanzministerium werde in zwei Monaten neue Handelsmaßnahmen gegen China beschließen.

Quelle: Sputnik vom 22.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments