Trump will aus Syrien abziehen und lässt mehr als 200 Millionen Dollar Syrien-Gelder einfrieren

US-Präsident Donald Trump lässt einem Medienbericht zufolge mehr als 200 Millionen Dollar an Gelder die nach #Syrien fließen einfrieren.

 

Eine entsprechende Anordnung habe das Weiße Haus an das US-Außenministerium erteilt, berichtete das „Wall Street Journal“ am Freitag (Ortszeit). Das Geld war demnach für „einen Wiederaufbau des durch den Krieg verwüsteten Landes“ bestimmt.

Trump hatte am Donnerstag überraschend ein baldiges Endes des Syrien-Einsatzes seines Landes verkündet. „Wir werden sehr bald aus Syrien abziehen“, sagte Trump vor Industriearbeitern im #Bundesstaat Ohio.

Nach Angaben von Regierungsmitarbeitern hatte der Präsident schon vor Wochen begonnen, sich gegen ein mittel- oder langfristiges Engagement in Syrien auszusprechen.

Im Osten Syriens sind mehr als 2000 US-Soldaten im Einsatz, die den Kampf diverser Milizen gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) unterstützen. Aber nicht nur der IS wird bekämpft.

Trumps Vorgänger Barack Obama – und der Militärkomplex in Washington – wollten auch Syriens Regierungschef Baschar al-Assad stürzen. Der Plan scheiterte.

Trump hingegen hat sich schon im Wahlkampf gegen die Nah-Ost-Einsätze ausgesprochen. Er verwies unter anderem schon immer auf die massive Verschwendung von amerikanischen Steuergeld. (afp/so)

Quelle: Epoch Times vom 31.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Der richtige Weg ! Spatet für den Frieden EUER Atom und laßt die Völker in Ruhe.
Vorallem kündigt den Act 1871 !
Laßt die Nationalstaaten leben !