Entscheidung: AfD will Desiderius-Erasmus-Stiftung

Erika Steinbach (parteilos), Mitglied des Bundestages, spricht am 06.09.2017 während einer AfD-Wahlkampfveranstaltung im Congresscentrum in Pforzheim (Baden-Württemberg).  (dpa/picture alliance/Sebastian Gollnow)
Erika Steinbach während einer AfD-Wahlkampfveranstaltung (September 2017) (dpa/picture alliance/Sebastian Gollnow)

Die #AfD will nach längeren internen Debatten die #Desiderius-Erasmus-Stiftung als parteinah anerkennen.

Das beschloss der Parteivorstand in Berlin. Die Leitung der Stiftung soll die frühere CDU-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Steinbach, behalten. Sie ist bereits seit März Vorsitzende der Stiftung und hatte die AfD im Bundestagswahlkampf unterstützt. Über eine parteinahe Stiftung kann die AfD, wie die anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch, von staatlichen Mitteln profitieren. Gerechnet wird mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]