Russland: Grüne kritisieren Schröder wegen Teilnahme an Putins Vereidigung

Die Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) spricht am 09.12.2017 in Hamburg während der Landesmitgliederversammlung der Hamburger Grünen (picture alliance / Georg Wendt/dpa)
Die Bundestagsabgeordnete Annalena #Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) spricht am 09.12.2017 in Hamburg während der Landesmitgliederversammlung der Hamburger Grünen (picture alliance / Georg Wendt/dpa)

Russlands Präsident #Putin hat Ministerpräsident #Medwedew erneut als Regierungschef vorgeschlagen.

Zuvor war Putin für eine vierte Amtszeit vereidigt worden. Zu den 5.000 geladenen Gästen im Kreml in Moskau gehörten Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft, unter ihnen Alt-Bundeskanzler Schröder. Er ist Aufsichtsratschef des russischen Energieversorgers Rosneft. Das Unternehmen steht auf der Sanktionsliste der Europäischen Union, die der Westen nach der Krimkrise gegen #Russland verhängt hat.

Die Grünen-Vorsitzende #Baerbock erklärte dazu, jeder dürfe privat zu Feiern fahren. Im Falle eines ehemaligen Bundeskanzlers habe das aber eine andere Bedeutung. Schröder müsse Mängel bei Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in Russland klar und deutlich ansprechen, anstatt als Claquer in der ersten Reihe zu sitzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das geht die grünen einen Scheissdreck an. Sollen erst mal bei sich selber ausmisten.