Zollstreit: Macron warnt vor Handelskrieg

Frankreichs Präsident Macron bei der OECD in Paris. (afp/PHILIPPE WOJAZER)
Frankreichs Präsident Macron bei der OECD in Paris. (afp/PHILIPPE WOJAZER)

Vor der Entscheidung von US-Präsident #Trump über Zölle auf Stahl und Aluminium aus der #EU hat Frankreichs Staatschef #Macron vor den wirtschaftlichen Folgen gewarnt.

Man könne darüber nachdenken, Wähler glücklich zu machen, sagte Macron bei einer Veranstaltung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Paris. Allerdings hätten diejenigen, die bilaterale Handelskriege führten, letztlich Preissteigerungen und mehr Arbeitslosigkeit erlebt.

Am Rande des #OECD-Treffens sprachen sowohl EU-Handelskommissarin Malmström als auch Bundeswirtschaftsminister Altmaier mit US-Handelsminister Ross. Fortschritte im Streit um die Zölle gab es dabei nicht. – Morgen läuft die Frist ab, bis zu der EU-Unternehmen von den US-Sonderzöllen ausgenommen sind.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]