Österreichische Regierung kündigt Grenzsperrungs-Manöver an: „Es wird kein Durchwinken geben“

12. Juni 2018
Österreichische Regierung kündigt Grenzsperrungs-Manöver an: „Es wird kein Durchwinken geben“
NATIONAL

Wien/Spielfeld. Die österreichische Regierung will auf die nächste „Flüchtlings“-Lawine vorbereitet sein und hat deshalb jetzt die bisher größte #Grenzschutzübung mit bis zu 1000 Polizisten und Soldaten angesetzt. Sie soll am 25. Juni in Spielfeld stattfinden, erklärte #FPÖ-Innenminister Kickl und erklärte Medien gegenüber: „Nein, wir lassen uns sicher nicht überraschen. Und es wird kein Durchwinken geben.“

Hintergrund der Übung ist die Tatsache, daß nach Polizeiangaben derzeit rund 80.000 Migranten auf der neuen #Balkanroute unterwegs sind und versuchen, sich von Griechenland nach West- und Mitteleuropa durchzuschlagen.

General Franz Lang, Direktor des österreichischen Bundeskriminalamts, steuerte den Medienvertretern gegenüber aktuelle Informationen von einer Sicherheitskonferenz der Balkanländer und #Österreichs am Donnerstag bei und unterstrich, daß die Lage insbesondere in Albanien kritisch sei. Multinationale Schleppergruppen sorgten für einen Anstieg der Migration um bis zu 110 Prozent. Auch in Bosnien sei die Situation „dramatisch“. „Auf dieser ,Moscheen-Route’ sehen die Polizeikräfte vor allem männliche junge Einzelgänger, viele davon gelten als ,Terrorist-Fighter’“, erklärte Lang. Ein besserer Grenzschutz nehme in den Balkanländern – auch mit der Unterstützung Österreichs – allerdings nur langsam Gestalt an.

Innenminister Kickl warnte auch vor einer Wiederholung des Szenarios von 2015, als infolge der Grenzöffnung durch Bundeskanzlerin Merkel rund 1,5 Millionen „Flüchtlinge“ nach Mitteleuropa gelangt waren: „Wir entschärfen ja sicher nicht die eigene Lage, wenn wir die Menschen einfach durchwinken. (…) Das ganze Problem hat ja mit dem Satz ,Wir schaffen das’ begonnen.“

Bei der Übung in #Spielfeld werden am 25. Juni ein Teil der neuen Grenzschutz-Truppe „Puma“ sowie Bereitschaftspolizisten und auch Einheiten des Bundesheeres die Grenzsperre trainieren. Insgesamt sollen 600 bis 1000 Mann mobilisiert werden. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Weiter so. Endlich wird was gegen diese Horden unternommen.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Hoffentlich nicht nur leere Worte, wir werden sehen.

Birgit
5 Jahre zuvor

Die Invasoren haben es auch über Bulgarien versucht. Sind mit Steinen und Knüppeln auf die Sicherheitskräfte los gegangen.
Da kam die KK zum Einsatz und einige der netten Goldstücke wurden erschossen.
Seitdem ist Ruhe an der Grenze !

Allerdings haben die Bulgaren schon 30 km vor der Grenze zur Türkei abgesperrt. Es ist kein durchkommen.
Armee und Polizei arbeiten eng zusammen. Selbst die Fischer machen sich auf den Weg und treiben Schlauchboote zurück. Die Bulgaren werden keinen Moslem aufnehmen, dieses Volk ist einig, von der Hausfrau bis zum Mediziner, alle haben die gleiche Meinung.

Von wegen Umverteilung, der Balkan spielt nicht mit ! Die haben die Schnauze voll vom osmanischen Reich.

Steht alles nicht bei uns in der Zeitung und kommt auch nicht im TV.

Macht Urlaub in Bulgarien, dort begegnen Euch keine Messermänner oder Kopftuchmädchen.

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Die Bulgaren machen es richtig. Hoffentlich macht es Österreich auch.

trackback

[…] „„Es wird kein Durchwinken geben   Österreichische Regierung kündigt GrenzsperrungsManöver an““ http://staseve.eu/?p=52161 […]