Warmer Mai: Bauern-Präsident rechnet mit großen Ernteausfällen

Fast vertrocknet und viel zu klein sind Maispflanzen am 08.08.2015 auf einem Feld nahe Frankfurt (Oder) (Brandenburg). Die anhaltende Trockenheit macht besonders der Landwirtschaft zu schaffen. 25 Liter Regen pro Quadratmeter sind in Teilen der Region in den Monaten März bis Anfang Juni gefallen, benötigt werden von den Bauern aber etwa 120-150 Liter. Foto: Patrick Pleul/dpa (picture-alliance / dpa / Patrick Pleul)
Fast vertrocknet und viel zu klein sind Maispflanzen auf einem Feld nahe Frankfurt (Oder) in Brandenburg. (picture-alliance / dpa / Patrick Pleul)

Der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Rukwied, rechnet wegen der wochenlangen Trockenheit mit dramatischen Ernteausfällen.

Er sagte der „Bild am Sonntag“, der Mai sei der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung gewesen. In einigen Regionen seien Ernteausfälle von mehr als 50 Prozent zu erwarten. Rukwied forderte unter anderem die Möglichkeit für Landwirte, steuerfreie Rücklagen als Risikoausgleich zu bilden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments