Stöckheim: Unbekannte stehlen Schafe – Schäfer findet Kadaver auf der Weide

Schafe (Symbolbild: shutterstock.com/Durch Baronb)
Schafe (Symbolbild: shutterstock.com/Durch Baronb)

Stöckheim: Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche zwei Schafe von einer Weide gestohlen. Unmittelbar danach hatte der Schäfer dort Tierkadaver aufgefunden. Tatort ist ein eingezäunter Bereich des Leinepolders am Ortsausgang von Stöckheim entlang der Landesstraße 572 in Richtung Einbeck.

Aufgefallen war der Diebstahl, weil ein Verkehrsteilnehmer am frühen Freitagmorgen ein freilaufendes Mutterschaf und ein Lamm neben der L 572 zwischen Drüber und Stöckheim gemeldet hatte. Nachdem der Schafhalter die beiden Tiere wieder einfangen konnte, stellte er fest, dass trotz der intakten Umzäunung zwei Muttertiere der Herde fehlten und Teile des toten Viehs in einem hohen Gebüsch abgelegt wurden.

T-Shirt kaufen Kater und Hund

Die Polizei Northeim sucht nun nach Zeugen, denen in der Nacht zu Freitag an der L 572 bei Stöckheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise erbitten die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes unter der Rufnummer 05551 7005-0.

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Da hatten wohl Schaffresser Hunger. Passiert in unserer Gegend öfters.

Birgit
5 Jahre zuvor

Tiere schächten, diese elenden Verbrecher ! Wenn ich einen erwische, aber dann….