Kampf gegen den politischen Islam: Österreich weist erste Imame aus

29. Juni 2018
Kampf gegen den politischen Islam: Österreich weist erste Imame aus
NATIONAL

T-Shirt Katze und Hund kaufen

T-Shirt kaufen Kater und Hund

Wien. Österreich macht ernst: nach der angekündigten Ausweisung von bis zu 40 Imamen haben mittlerweile zehn der ins Visier der Regierung geratenen Prediger einen negativen Bescheid des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl erhalten. Alle gehören zum Moschee-Verein #ATIB, der seine Imame aus dem Ausland finanziert.

Ein Sprecher erklärte am Mittwoch, man wolle auf einer Vorstandssitzung entscheiden, wie man auf das Vorgehen der Behörden reagieren werde.

Insgesamt sind von der drohenden Ausweisung 60 Imame betroffen. Es laufen allerdings nur rund 40 Verfahren, da 20 Betroffene keinen Aufenthaltsverlängerungsantrag gestellt haben und sich daher das Problem gar nicht stellt, heißt es aus dem Innenministerium.

Die Regierung meint es mit ihrem Kampf gegen den politischen #Islam ernst. Jüngst stellte Vizekanzler Heinz-Christian #Strache (#FPÖ) bei einer Pressekonferenz fest: „Wir stehen hier erst am Anfang.“ Und Regierungssprecher Launsky-Tieffenthal kündigte am Mittwoch an, „alle Möglichkeiten des Rechtsstaates“ auszuschöpfen. Grundsätzlich gelte, „daß, wer den österreichischen Rechtsstaat ignoriert und sich nicht an die Regeln hält, mit Konsequenzen rechnen muß“. Damit reagierte Launsky-Tieffenthal auf Berichte, wonach die in der Vorwoche geschlossenen Moscheen wieder geöffnet hätten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 29.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
5 Jahre zuvor

Endlich eine durchgreifende Aktion und Reaktion.

Diese Haßprediger müssen entfernt werden, auch von unserem Deutschen Boden. Fort damit !

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Schmeisst das Gesockse raus und schliesst deren Buden wieder.
So sollte es auch bei uns sein.