Türkei: Erdogans Schwiegersohn wird Finanzminister

Der Bild zeigt den türkischen Präsidenten Erdogan. Er hält in seiner Residenz eine Rede an die Nation. (AP /Dpa-Bildfunk/ Lefteris Pitarakis)
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (AP /Dpa-Bildfunk/ Lefteris Pitarakis)

 

Der türkische Präsident #Erdogan hat seinen Schwiegersohn #Albayrak zum neuen Finanzminister ernannt.

Wenige Stunden nach seiner eigenen Vereidigung gab Erdogan gestern Abend sein Kabinett bekannt. Als Reaktion auf die Personalentscheidung verlor die türkische Lira an den Finanzmärkten an Wert. Im Wahlkampf hatte Erdogan angekündigt, dass er als Präsident eine stärkere Kontrolle über die Zentralbank ausüben wolle. Das hatte bei Investoren die Sorge geschürt, die Unabhängigkeit der Notenbank könnte in Gefahr geraten. Die Teuerungsrate in der #Türkei ist mit etwa 15,4 Prozent so hoch wie seit 14 Jahren nicht mehr.

Außenminister bleibt der Amtsinhaber #Cavusoglu.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Von welchen Finanzen wird Er es? Die türkischen macht der Chef selbst. Er wird der Finanzminister von unserem Euro in der BRiD geworden sein! Die 20 Mio. Türken hier,
stellen-ich schätze-acht Mio. Arbeiter, da kommt jeden Monat was rein. Was die Gläubigen wiederum den Ungläubigen zum Teil abgeben! Das ist gegen den Glauben und noch dazu fürchterlich strafbar. Das Geld hat den Weg der Datenautobahn in die Heimat zu nehmen! Pappi hat schon einen illegalen Palast für 800 Mio. Euro, sich gegönnt. Jetzt muß Gerechtigkeit einziehen und der Schwiegersohn dem Schwiegervater gleich gestellt werden!

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Der Bock wurde zum Gärtner gemacht. Nun können sie noch mehr Kohle zusammenraffen diese gierige Familie.