Fußball-WM: Frankreich holt den Titel

Mannschaftsmitglieder jubeln bei der Siegerehrung. Den Pokal hält Torwart Hugo Lloris. (dpa/Cezaro De Luca)
Die französische Fußball-Nationalmannschaft feiert im Moskauer Luschniki-Stadion ihren WM-Sieg. (dpa/Cezaro De Luca)

#Frankreich hat die #Fußball-Weltmeisterschaft in #Russland gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps besiegte #Kroatien mit 4:2. Frankreich holte den Titel damit zum zweiten Mal nach 1998.

Didier Deschamps ist außerdem der Dritte, der als Trainer und Spieler Weltmeister wurde. Vor ihm hatten das nur Franz Beckenbauer und Mario Zagallo aus Brasilien geschafft.

Kroatien stand zum ersten Mal im Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft. Mario Mandzukic sorgte mit einem Eigentor in der 18. Minute für die französische Führung. Ivan Perisic glich zwar in der 28. Minute zum 1:1 aus, doch Antoine Griezmann (38.), Paul Pogba (59.) und Kylian Mbappé (65.) erzielten weitere Treffer für Frankreich. In der 69. Minute gelang Mandzukic noch das zweite Tor für Kroatien. Es blieb jedoch beim 4:2 für Frankreich.

Zum ersten Mal kam im Finale einer Fußball-WM der Videobeweis zum Einsatz. Der argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana entschied nach Studium der Bilder auf Handspiel von Kroatiens Perisic und Elfmeter für Frankreich, den Griezmann verwandelte. Nach Ansicht Dlf-WM-Reporter Matthias Friebe erfolgte die Entscheidung durch den Videobeweis so transparent für alle Zuschauer, dass die Bundesliga daraus lernen könnte (Audio-Link).

Die Siegerehrung im Moskauer Luschniki-Stadion fand in strömendem Regen statt. Dabei wurde zunächst nur Russlands Präsident Putin von einem Regenschirm geschützt. Erst mit einiger Verspätung brachten Helfer auch Schirme für den franzöischen Präsidenten Macron und die kroatische Präsidentin Grabar-Kitarovic.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Das ist für mich keine französische Mannschaft sondern eine afrikanische.

Birgit
5 Jahre zuvor

Von Anfang an war klar, Kroatien durfte nicht Weltmeister werden !

Die Peife, sollte das pfeifen unterlassen, da offensichtlich blind. Einschließlich der Experten an der Videoaufzeichnung.

Durch eine eindeutige Schwalbe kommt es zum Freistoß für Multikulti.
Unglücklicherweise fällt dabei ein Eigentor der Kroaten. Das ziehen wir schon mal ab.

Dann gibt der Erblindete und seine Helfershelfer auch nach einen Elfmeter, ebenfalls auf ein angebliches, sehr fragwürdiges Handspiel. Dieses Tor ziehen wir ebenfalls ab.

Somit steht es 2 : 2.
Damit wäre es zum Elfmeterschießen gekommen. Dies war nicht gewollt.

Die Multikulischokoabteilung sollte sich schämen. Auf diese WM können die nicht stolz sein. Sie sind bestenfalls Weltmeister des Betruges !!!!!

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Und noch was !
Der Einzige, welcher dort Souveränität und Nationalität an den Tag legte, war der Zarewitsch !

Zur Abschlußfeier in diesem Outfit zu erscheinen, will etwas heißen !
Danke Wladimir Wladimirowitsch !

спасибо Владимиру Владимировичу !!!!!!!!!!!!!

Na Ulla, was meinst Du ? Hat es Schlafmichel bemerkt ?

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Glaub ich leider nicht. Michels haben sehr viele gar nicht mehr Fussball geschaut weil die Deutschen nicht dabei waren.

Hier hätte jeder den Kroaten den Sieg gewünscht und nicht diesen Urwaldaffen.

Nachher haben die schwarzen Teufel in Paris und anderen Orten wieder gewütet und gebrandschatzt. Franzosen so habt ihrs gewollt……