Nahost – Türkischer Präsident Erdoğan: „Israel ist ein Terrorstaat und das rassistischste Land der Welt“

 

Türkischer Präsident Erdoğan: "Israel ist ein Terrorstaat und das rassistischste Land der Welt"

Der türkische Präsident Recep Tayyip #Erdoğan hat am heutigen Dienstag in einer Rede vor Abgeordneten der Regierungspartei #AKP #Israel scharf kritisiert und als „das faschistischste und rassistischste Land der Welt“ bezeichnet.

Erdoğan sagte, dass die Annahme des #Nationalitätsgesetzes zeigt, dass Israel das faschistischste und rassistischste Land der Welt ist, und fügte hinzu, dass das Gesetz rechtswidrige Handlungen und Unterdrückung gegen arabische Minderheiten legitimiert.

Zudem führte der türkische Präsident weiter aus, dass Israel sich als „#Terrorstaat“ erwiesen habe, indem es Palästinenser mit Panzern und Artillerie angreift. Er fügte hinzu, dass „der Geist Hitlers“ mittlerweile bei einigen israelischen Regierungsbeamten wieder auferstanden sei.

Der israelische Ministerpräsident reagierte umgehend auf die Aussagen Erdogans und ließ verlauten: „Erdogans Angriff ist das größte Kompliment an unser nationalstaatliches Gesetz.“ Zudem warf er im Gegenzug der #Türkei vor, #Kurden und #Syrer abzuschlachten und betonte, dass sich die Türkei unter Erdogan in eine „dunkle #Diktatur“ verwandelt hat.

Hintergrund:

Nach stundenlangen stürmischen Debatten hatte am 19. Juli das israelische Parlament ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, welches den jüdischen Charakter des Landes stärken soll. Das sogenannte Nationalitätsgesetz definiert Israel offiziell als die nationale Heimat des jüdischen Volkes und betont, dass „die Verwirklichung des Rechts auf nationale Selbstbestimmung in Israel einzigartig für das jüdische Volk ist“. Diese Gesetzesinitiative stieß in der arabischen Gemeinschaft Israels und auch weltweit auf Empörung.

Noa Landau

@noa_landau

BREAKING, Netanyahu replies: ‘ slaughters Syrian & Kurds and jails his own citizens. The fact that he attacks the nation-state law is the biggest compliment. under is a dark dictatorship while has equal rights to all before and after this law’

Noa Landau

@noa_landau

Erdogan: Hitler’s Spirit Reemerged Among Some Israeli Officials https://www.haaretz.com/israel-news/erdogan-hitler-s-spirit-reemerged-among-some-israeli-officials-1.6311683 

Quelle: Russia Today (RT) vom 24.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments