Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

München – Pasing: Festnahme nach versuchten Raub eines Mobiltelefons – Nationalität verschwiegen!

 

dpa/Ralf HirschbergerPolizei – Symbolbild
Mittwoch, 25.07.2018, 14:30
 

Am Montag, 23.07.2018, gegen 15.00 Uhr, wartete ein 18-jähriger Münchner in einem Wohnanwesen in der Landsberger Straße auf den Aufzug, als er auf einen 31-Jährigen, ihm unbekannten Mann, traf, welcher unvermittelt versuchte, dem 18-Jährigen sein Mobiltelefon zu entreißen.

Aufgrund der Gegenwehr des 18-Jährigen gelang dies dem Täter nicht. Im weiteren Verlauf verließ der 31-jährige Mann das Wohnanwesen, stieg zu einer ihm unbekannten Person in einen Transporter ein und forderte den Fahrer auf, loszufahren. Nachdem dieser sich allerdings weigerte, verließ der Mann den Transporter und setzte sich in ein offenstehendes Auto, bei dem der Zündschlüssel steckte. Der in der Nähe des Autos wartende Besitzer bemerkte dies und konnte den Zündschlüssel früh genug abziehen. Dem Besitzer des Autos gelang es, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 31-Jährige aus Baden-Württemberg konnte vor Ort vorläufig festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

nfni/Bayer. Staatsministerium des Innern

Quelle: Focus-online vom 25.07.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Nationalitätenangabe. In Baden-Württemberg kann jeder wohnen. Vertuschen, verschweigen – Der geübte Leser lässt sich nicht mehr hinter die Fichte führen!

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen