Salvini macht Druck: „Grenzen dicht“ ist nicht genug – eine Milliarde für Afrika

05. August 2018
Salvini macht Druck: „Grenzen dicht“ ist nicht genug – eine Milliarde für Afrika
INTERNATIONAL

Rom. #Italien setzt im Kampf gegen die illegale Zuwanderung weitere Akzente und will jetzt auch in Afrika aktiv werden. Die italienische Regierung will eine Milliarde Euro für Entwicklung in Afrika investieren. „Wir wollen Wirtschaft und Arbeit in Afrika unterstützen“, erklärte der italienische Innenminister Salvini. Die EU-Außengrenzen zu schließen sei eben „nicht genug“, sagte Salvini.

„Wir müssen den afrikanischen Ländern Arbeitsaussichten geben und setzen dabei auf Landwirtschaft, Fischerei und Handel. Unsere Regierung wird das tun, was die Linke bisher nicht getan hat“, sagte der Minister weiter.

Darüber hinaus richtete #Salvini auch einen Appell an die #EU, verstärkt Rückführungsabkommen mit den Herkunftsländern der Migranten abzuschließen. Jeder Kooperationsvertrag mit afrikanischen Ländern müsse auch Rückführungsabkommen beinhalten, verlangte der Lega-Chef. Als vorbildlich verwies er auf ein Abkommen mit #Tunesien, das gut funktioniere.

Salvini berichtete auch über die jüngsten Ankünfte auf der italienischen Insel Lampedusa und kündigte unverzügliche Rückführungen an. Betroffen sind davon 135 tunesische Migranten, die an Bord von 13 Booten eingetroffen seien. „Diese Migranten haben Geld, Zeit und Energien verschwendet: Sie werden in den nächsten Tagen nach Hause zurückgeschickt. Nach Italien wandert man mit Genehmigung ein. Schluß mit dem schönen Leben!“ kommentierte Salvini. Zugleich kündigte er die sofortige #Abschiebung von Ausländern an, die Verbrechen in Italien begehen. (mü)

Bildquelle: Ministry of the Interior – http://www.interno.gov.it/it/ministero/matteo-salvini/CC BY 3.0 it

Quelle: zuerst.de vom 05.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

IHR könnt so viel Kapital nach Afrika pumpen bis der Kontinent mit diesen Schuldscheinen bedeckt ist. Er wird sich nichts ändern !

Unterbindet diese Bevölkerungsexplosion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst dann wird Ruhe !
Wenn IHR sie füttert, werden sie noch mehr Nachzucht produzieren.
Was sollen wir mit einem IQ 60 und darunter anfangern ?
Dumm x Dumm = Saudumm !