Ecuador: Täglich mehr als 4.000 Flüchtlinge aus Venezuela

Menschen aus Venezuela warten in Cali, Kolumbien darauf, weiter nach Ecuador oder Peru reisen zu können. (imago stock&people)
Menschen aus Venezuela warten in Cali, Kolumbien darauf, weiter nach Ecuador oder Peru reisen zu können. (imago stock&people)

Seit Anfang des Jahres sind fast 550.000 Menschen aus #Venezuela über Kolumbien nach #Ecuador geflohen.

Das UNO-Flüchtlingshilfswerk teilte mit, es handle sich um eine der größten Massenbewegungen in der lateinamerikanischen Geschichte. Täglich kämen derzeit mehr als 4.000 Menschen in Ecuador an, die Tendenz sei steigend.


In den Provinzen an der Grenze zu Kolumbien wurde inzwischen der Notstand ausgerufen. Damit kann Ecuador zusätzliche Gelder für die Flüchtlinge verwenden. Das #UNHCR erklärte, die Menschen hätten oft eine tage- oder gar wochenlange Odyssee unter schlimmen Bedingungen hinter sich. – Venezuela leidet unter einer schweren Wirtschaftskrise.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]