Verfassungsschutz warnt vor neuen Anti-Merkel-Demos

LAUT DEM HAMBURGER VERFASSUNGSSCHUTZ WERDEN DIE NEUEN ANTI-MERKEL-PROTESTE NOCH PATRIOTISCHER SEIN, ALS ZUVOR

Hamburg – Einige Zeit war es ruhig in der Hansestadt – doch nun soll es wieder eine Anti-Merkel-Veranstaltung in Hamburg geben. Diesmal, nicht wie sonst üblich an einem Montag, sondern an einem Mittwoch.

"Merkel muss weg"-Demonstranten in Hamburg. Archivbild.
„Merkel muss weg“-Demonstranten in Hamburg. Archivbild.

 

Der Hamburger Verfassungsschutz sieht die Veranstaltung kritisch. Gegenüber dem NDR sagte Verfassungsschutz-Chef Torsten Voß: „Ab dem 5. September haben wir die erste Mittwochsversammlung. Es handelt sich um Organisatoren, die rechtsextremistische Strukturen haben. Nicht teilweise, sondern die überwiegende Zahl hat rechtsextremistische Strukturen. Und einer dieser Organisatoren fungiert jetzt auch selbst als Anmelder.“

Damit seien die Veranstaltung noch rechtslastiger geprägt, als früher. Voß weiter: „Wer auf diese Versammlungen geht, geht nicht nur auf eine Versammlung, die von Rechtsextremisten organisiert wurde, sondern die zunehmend auch von Rechtsextremisten frequentiert wird.“

Die „Merkel muss weg“-Demonstrationen starteten im Frühjahr in Hamburg. Im Mai verkündeten die Organisatoren eine Pause (TAG24 berichtete). Möglicherweise, weil das Interesse an den Veranstaltungen kontinuierlich abnahm.

Gegen die Kundgebungen, die sich in erster Linie gegen die #Flüchtlingspolitik der Bundesregierung richteten, formierte sich auch regelmäßig Protest aus der linken Szene.

Zuletzt sollen sich Ende April rund 200 rechte Protestler versammelt haben – gegenüber von etwa 500 bis 700 Gegendemonstranten.

Quelle: tag24.de vom 30.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Welt am US-Regime-Draht

Der mitlesende staaten- und verfassungslose Verfassungs- und Landschutz tut gerade so, als wenn sein Geldgeber edle Absichten pflegen würde…
Wacht auf, mitlesende staaten- und verfassungslose Verfassungs- und Landschutzorganisationen, ihr seid auf der falschen Seite.

Es ist schwierig, jemanden etwas verstehen zu machen, wenn sein Einkommen davon abhängt, es nicht zu verstehen.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Der Verfassungsschutz soll sich lieber mal überlegen warum das Volk Merkel weg haben will. Weil sie nicht fürs Volk sondern nur für Migranten Politik macht.

Merkt ihr denn gar nichts ????? Das Volk lässt es sich nicht länger bieten.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Der Verfassungsschutz ohne Verfassung möge endlich die Seite wechseln, bevor es zu spät ist. Auch IHR habt Familie !

Alexander Berg
5 Jahre zuvor

Innerhalb der alten Ordnung gibt es keine „richtige“ Seite, da sich die Mehrheit auf beiden Seiten vom Leben selbst abgewandt hat.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Einige von uns stehen mitten im Leben, verlaß Dich drauf.