Hakenkreuz-Schmiererei  an Berliner Ruine – BERLINER UND BESUCHER ENTSETZT

 

 Auf dem Dach klafft das Hakenkreuz, daneben steht die Parole „Sieg Heil!“

Auf dem Dach klafft das Hakenkreuz, daneben steht die Parole „Sieg Heil!“Foto: Privat Stefan Riemann

Berlin – Schock für Berliner und Berlin-Besucher! Im Stadtteil Pankow wurde auf das Dach einer Bahnhofs-Ruine an der A 114 ein Hakenkreuz geschmiert. Nun ermittelt die Polizei.

Neben dem Hakenkreuz ist die Parole „Sieg Heil!“ zu sehen. Stefan Riemann, der die Schmiererei fotografierte: „Ich bin gegen 9.30 Uhr in die Stadt gefahren und habe das gesehen. Unglaublich. Das Ding ist circa 3 x 3 Meter groß! Die Polizei war schon vor Ort, mit Schrubbern.“

Eine andere Zeugin sah die Schmierei auf dem Dach der Ruine, informierte gegen 6.10 Uhr die Polizei, wie eine Sprecherin am Morgen auf BILD-Anfrage sagte.

Wer das Hakenkreuz an das Gebäude geschmiert hat ist unklar. So oder so: „Die Schmiererei kann da nicht stehenbleiben. Hier handelt es sich um eine Straftat!“, sagte die Polizeisprecherin.

Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§86a, Strafgesetzbuch) und Sachbeschädigung. Im ersten Fall drohen dem oder den Tätern bis zu drei Jahre Haft.

Der Fraktionschef der Berliner CDU, Burkard Dregger, zu BILD: „Ich habe das Foto mit Entsetzen gesehen. Das muss sofort beseitigt werden. Es darf morgen nicht mehr zu sehen sein. Wir wollen, dass alle weiteren Hassparolen, die unsere Stadt verschandeln, unverzüglich beseitigt werden.“

Quelle: Bild-online vom 30.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Gebt ein: Wulff und Frau Hitlergruß. Das ist latrinich keiner!