Hannover: AfD-Parteitag unter starkem Polizeischutz – mehr als 1000 Protestierende

Frauke Petry (AfD)

© AFP 2015/ DPA / SWEN PFÖRTNER GERMANY OUT

Mehrere Tausend Menschen haben sich zu Protesten gegen den AfD-Parteitag am Samstag in Hannover versammelt, berichten Medien. Parteichefin Frauke Petry hat unterdessen Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen ihres Kurses in der Asylpolitik zum Rücktritt aufgefordert.

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) wurde am Samstag in Hannover von einem massiven Polizeieinsatz begleitet. Zu einem friedlichen Protest haben sich laut den Veranstaltern rund 3000 Teilnehmer versammelt. Laut der Polizei waren es aber nur etwa 1200 Menschen.

Ein wichtiges Thema beim zweitägigen Parteikongress ist die europäische Flüchtlingskrise und insbesondere die Asylpolitik der Bundeskanzlerin.

Mit den Worten „Treten Sie zurück, Sie schaffen das“ in Bezug auf Merkels Credo zur Bewältigung der Migrationsprobleme in Deutschland griff Parteichefin Petry die Kanzlerin an. Angela Merkel habe in der Migrationskrise die Kontrolle verloren, so Petry.

Die Leitung des AfD-Parteitags empfahl den rund 600 Delegierten, die sich übers Wochenende in Hannover versammelt haben, zum Schutz vor Übergriffen die Veranstaltungshalle nicht zu verlassen.

Kredit für Selbständige
Quelle: Sputnik vom 28.11.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]