Bewaffneter Tschetschene verschanzt sich wegen Abschiebung: SEK rückt aus

Polizeieinsatz (Symbolfoto: Durch bibiphoto/Shutterstock)
Polizeieinsatz (Symbolfoto: Durch bibiphoto/Shutterstock)

Wegen seiner drohenden #Abschiebung hat sich ein #Tschetschene bewaffnet in seiner Wohnung in Brandenburg an der Havel verschanzt. Mit dabei: Seine Frau und seine beiden Kinder. Das SEK rückte aus und nahm den „Flüchtling“ fest.

Anderthalb Stunden dauerte der Einsatz, der Freitag Morgen um 9 Uhr begonnen hatte. Mithilfe eines Dolmetschers gelang es den schwer bewaffneten Beamten, den Mann zum Aufgeben zu bewegen. Der „Schutzsuchende“ wollte sich mit der Aktion gegen seine drohende Abschiebung wehren. Er war mit einem Messer bewaffnet. Die Familie lebte bereits seit zwei Jahren in dem Wohnhaus, berichtet die MAZ.

Laut Pressestelle der Stadt Brandenburg seien die Asylanträge abgelehnt worden, auch das gerichtliche Verfahren sei abgeschlossen. „Die Ausreisepflicht der Familie besteht seit zwei Jahren“, also so lange, wie sie die Wohnung hat.

Ob der Mann, seine Frau und die Kinder nun tatsächlich nach Russland abgeschoben werden, ist unklar. (WS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 27.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
5 Jahre zuvor

Präsident Ramsan Achmatowitsch Kadyrow wird sich freuen. Bekommt er doch eines seiner „Schäfchen“ zurück.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Schiebt sie sofort ab. Keiner braucht hier Tschetschenen . Kadyrow wartet schon.
Warum passiert da seit 2 Jahren nichts? Unfähiges Deutschland. Was haben wir nur für Nullen an entscheidenden Stellen sitzen. Schlafen die nur ???