G20 in Buenos Aires: Macron gegen „nutzlose Treffen“

Protestplakate in Buenos Aires (imago/ZUMA Press)
Nein zum G 20-Gipfel – Protestplakate in Buenos Aires. (imago/ZUMA Press)

Frankreichs Präsident #Macron hat die Teilnehmer des morgen beginnenden #G20-Gipfels dazu aufgerufen, konkrete Fortschritte anzustreben.

Andernfalls würden internationale Treffen wie das in Buenos Aires nutzlos und sogar kontraproduktiv, sagte Macron der Zeitung „La Nación“. Er verwies auf das Klimaabkommen von Paris. Nach dem einseitigen Ausstieg der #USA sollten die verbliebenen G20-Staaten nun zeigen, dass sie nicht nur daran festhielten, sondern ihre Klimaschutzbemühungen sogar noch verstärkten.

Die Vereinigten Staaten hätten in der jüngeren Zeit einige Entscheidungen zulasten ihrer Verbündeten getroffen, kritisierte der französische Präsident. In dieser Situation müssten gemeinsame Werte verteidigt werden.

An dem G20-Gipfel in Buenos Aires nehmen die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer teil.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]